Saison 19/20

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #7

    VBC Burgdorf - VBC Konolfingen (25:19, 25:20, 15:25, 25:22) (Samstag, 22 Februar 2020 14:46)

    Am sonnigen Samstag dem 15.Februar sind wir mit einer kleinen Truppe auf Burgdorf gefahren um die Rückrunde gegen Burgdorf anzutreten.
    Einige Spielerinnen mussten auf Positionen spielen auf welchen Sie normalerweise nicht spielen. Wir versuchten uns gegenseitig so guet es gieng zu unterstützen. Jedoch reichte uns die Kraft an diesem Samstag nicht um den Match für uns zu gewinnen. Im 3. Satz konnten wir Burgdorf jedoch nochmals zeigen was eigentlich in uns steckte.
    Etwas entäuscht mussten wir somit eine Niederlage mit nach Hause nehmen. Allerdings konnten wir und für den nächsten Match freuen und hoffen, dass die Energie welche eigentlich in unserem Team steckt wieder zum Vorschein kommt.

  • #6

    VBC Konolfingen - VBC Langenthal (25:19, 18:25, 25:19, 25:23) (Sonntag, 19 Januar 2020 21:59)

    Mit viel Freude starteten wir am Sonntag, 19.01.2020 zu Hause in die Rückrunde gegen Langental.

    Voller Energie starteten wir in den ersten Satz und spielten unser Spiel von Anfang an. So konnten wir den ersten Satz mit 25:19 für uns entscheiden.
    Im zweiten Satz hatten wir Mühe. Wir liessen uns von den Gegnern anstecken und konnten so unser Spiel nicht mehr spielen. So mussten wir diesen Satz mit 18:25 abgeben.
    In den dritten Satz starteten wir mit mehr Freude und auch wieder mit mehr Energie. Doch unsere Energie liess nach einer Zeit wieder nach. Trotz guter Zusammenarbeit konnten wir auch diesen Satz mit 25:19 entscheiden.
    Im vierten und letzten Satz brauchte es unseren Teamgeist und Nerven extrem, konnten aber diesen Satz knapp, mit 25:23, für uns einscheiden.

    Witer so, zäme schaffe mer das!

  • #5

    VBC Aeschi - VBC Konolfingen (15:25, 13:25, 16:25) (Mittwoch, 04 Dezember 2019 11:24)

    Am 17. November reisten wir nach Aeschi bei verregnetem Wetter um den Match gegen den VBC Aeschi anzutreten.

    Man bemerkte, dass es ein Sonntag nachmittag war denn das Spiel verhielt sich anfangs eher träge. Wir hatten wir einige spannende Balle um welche wir als Team kämpfen mussten. Und im Team konnten wir uns motivieren doch noch etwas an Schnelligkeit zuzulegen und die Trägheit abzulegen. Somit konnten wir trotzdem jeden Satz wieder aufs neue für uns gewinnen und konnten somit nach 3 Sätzen den Sieg mit nach Hause nehmen.

    Wiiter so Froue :) Zäme gömer ad Spitze!

  • #4

    VT Langnau - VBC Konolfingen (20:25; 11:25; 19:25) (Montag, 25 November 2019 21:06)

    Der Match gegen die Langnauerinnen am 10.11.2019 verlief sehr gut. Wir begegneten unseren Gegnerinnen voller Motivation und Freude.

    Der erste Satz war relativ einfach gewonnen. Es gab zwar einige Eigenfehler von uns, aber davon liessen wir uns nicht beeindrucken. Wir spielten unser Spiel und konnten dabei noch einige Spielzüge ausprobieren, welche wir in den Trainings geübt hatten. Ruck zuck hatten wir den ersten Satz im Sack.

    Beim zweiten Satz wurde das Spiel etwas träger. Die Gegnerinnen liessen sehr stark nach, was uns aber nicht beeinflusste. Wir zeigten unser Können und haben auch den zweiten Satz im Handumdrehen gewonnen.

    Im dritten und letzten Satz dieses Matchs konnten sich die Langnauerinnen zwar wieder etwas retten, aber auch dies war nicht genug. Wir haben unser Spiel weiter durchgezogen und konnten uns wieder durchsetzen.
    Es hat Spass gemacht, gegen die Langnauerinnen zu spielen und wir freuen uns schon auf die Rückrunde.

  • #3

    Konolfingen vs. Volero Aarberg (Cupspiel) (Mittwoch, 13 November 2019 20:17)

    An diesem Sonntag spielten wir unser erstes Cupspiel gegen Aarberg.

    Die Motivation konnte man deutlich spüren und den Elan diesen Match zu gewinnen. Schon beim Einspielen stellten wir fest, dass die Gegnerinnen relativ stark sind.
    Den ersten Satz starteten wir mit viel Stimmung. Jedoch reichte es uns nicht und wir mussten den Satz abgeben, da wir viele Eigenfehler gemacht haben.
    Der zweite und dritte Satz konnten wir leider auch nicht für uns entscheiden, wir haben aber toll gekämpft!! Viele Unsicherheiten haben uns das Spiel schwierig gemacht. Wenn wir unser Spiel spielen konnten und Druck machen konnten, haben wir einige Punkte aufgeholt.

    Froue super kämpft, isch e super Match gsi oh ohni der Sieg!

    Allez hopp Chonu!

  • #2

    Langenthal vs. Konolfingen (Donnerstag, 07 November 2019 13:37)

    Spät am Abend, nach 1h Autofahrt kamen wir in Langenthal an. Trotz der langen Fahrt hatten wir im 1. Satz einen Blitzstart. Wir zeigten unseren Gegnerinnen wer das bessere Team war. Diesen Satz gewannen wir mit 25:16.
    Im nächsten Satz hatten wir Hochs und Tiefs und mussten ihn anschliessend auch mit 16:25 abgeben.
    Im 3. und 4. Satz merkte mann, dass wir uns vom Niveau der Gegnerinnen anstecken liesen. Wir konnten nie klar in führung gehen und mussten mit unserer Trägheit kämpfen. Dank unserem Teamgeist konnten wir jedoch beide Sätze mit 25:17 und 25:23 für uns entscheiden.

  • #1

    VBC Münchenbuchsee - VBC Konolfingen (18:25, 22:25, 25:21, 20:15) (Freitag, 25 Oktober 2019 11:50)

    Mit viel Vorfreude und voller Power trafen wir am Samstag, 19.10. in Münchenbuchsee ein. In der Dreifachturnhalle war viel los, es war laut und die Luft sehr warm.

    Voller Elan starteten wir in den ersten Satz und konnten von Anfang an zeigen, was wir drauf hatten. Wir waren schnell im Spiel drin und konnten den Satz mit 18:25 für uns entscheiden.
    Auch im zweiten Satz waren wir motiviert und gewannen 22:25.
    Im dritten Satz hatten wir ein wenig zu kämpfen, fanden am Schluss aber unsere Kraft zurück. Es reichte leider nicht ganz und wir verloren diesen Satz 25:21.
    Die Power vom Ende des dritten Satzes konnten wir gerade weiterziehen und starteten mit viel Elan in den letzten Satz. Dank guter Zusammenarbeit und viel Freude am Spiel konnten wir auch diesen Satz mit 20:25 für uns entscheiden und waren glückliche Siegerinnen unseres ersten Matchs.

    Es war ein spannendes und herausforderndes Aufeinandertreffen mit Münchenbuchsee. Die Teams waren ziemlich ausgeglichen und das Spielen war für beide Seiten eine grosse Freude.

    Zäme ads Ziu!

Saison 18/19

Kommentare: 9
  • #9

    Volley Muri Bern - VBC Konolfingen (25:21, 25:21, 25:23)
    (Sonntag, 10 März 2019 14:36)


    Am 9. März 2019 traten wird für diese Saison das letzte mal auf das Spielfeld. Motiviert und mit Freue auf dieses Spiel gegen Muri wärmten wir uns ein. Für diesen Match waren wir sehr entspannt, denn wir wussten, dass wir weder einen Rang verlieren noch einen Rang gewinnen konnten. Als das Spiel begann hatten wir gerade einige Punkte holen könne. Jedoch holte Muri wieder auf und wir mussten nach einem harten Kampf den ersten Satz leider abgeben. Beim zweiten Satz wussten wir, dass wir etwas mehr investieren müssen um den Satz für uns zu gewinnen. Jedoch kamen wir auch beim 2. Satz wieder etwas zu spät richtig in Fahrt. Es reichte um aufzuholen aber nicht zum Überholen. Und so mussten wir auch diesen Satz abgeben. Für uns alle war klar, dass wir jetzt nicht einfach aufgeben sondern nochmals alles geben und versuchen 5 Sätze aus dem Match zu holen. Leider jedoch war auch der 3. Satz nicht für uns bestimmt. Wahrscheinlich haben wir diesen Match doch etwas zu entspannt in Angriff genommen.

    Mit diesem Match konnten wir die Saison abschliessen und stolz darauf sein, denn 2. Platz auf der Rangliste zu besetzten.

    Cooli Saison gsi Froue:) Het gfägt! u witer so!!!

  • #8

    Thun Seefeld - VBC Konolfingen (16:25, 25:14, 13:25, 21:25)
    (Mittwoch, 27 Februar 2019 07:45)


    Nachdem wir uns zu Hause gegen die erstplatzierten Thunerinnen haten geschlagen geben müssen, reisten wir eine Woche später (13.2.19) wiederum nach Thun, diesmal jedoch ins Seefeld.
    Mit einer positiven und überzeugten Einstellung nahmen wir uns dem ersten Satz an, merkten aber bald, dass es uns als Team überhaupt nicht so lief wie wir uns das vorgestellt hatten. Obwohl wir den Satz doch relativ klar für uns entscheiden konnten, war uns klar, dass im weiteren Spiel noch deutlich mehr Einsatz und weniger Fehler von uns gefordert waren um auch die weiteren Sätze gewinnen zu können.
    Im zweiten Satz jedoch, misslang uns so ziemlich alles. Keine von uns konnte wirklich ihr Können demonstrieren, wir begingen unzählige Eigenfehler und mussten Punkt um Punkt den Gegnerinnen abgeben. Viel zu klar ging deshalb der zweite Satz an Seefeld.
    Jetzt wussten wir, dass wir alles geben mussten, wir wollten schliesslich gewinnen!
    Nicht gerade problemlos aber trotzdem ziemlich deutlich, holten wir uns den dritten Satz. Im entscheidenden vierten Satz gab es auf unserer Seite nochmals einige Hänger und die Gegnerinnen kamen gefährlich nahe an uns ran, wir konnten uns aber, auch wenn nur knapp, den Sieg sichern.

    Sicher nicht unser bestes Spiel, es hat aber gerade noch gereicht. Go Chonu!

  • #7

    VBC Konolfingen - VBC Thun a (18:25, 21:25, 25:22, 22:25)
    (Mittwoch, 06 Februar 2019 16:33)


    Am 5. Februar traten alle Spielerinnen etwas angespannt und doch mit Freude, die Rückrunde gegen den VBC Thun a an.
    Die Stimmung in der ganzen Halle war freudig auf diesen spannenden Match um den ersten Platz der Rangliste.
    Nach einem harten Kampf voller Konzentration mussten wir den ersten Satz jedoch doch Thun abgeben. Beim 2. Satz konnten wir noch etwas aufdrehen. Leider hat es immer noch nicht ganz gereicht um die Ranglisten führenden zu schlagen und auch diesen Satz mussten wird (jedoch um einiges knapper) abgeben.
    Beim 3. Satz konnten wir nochmals mehr aus unserem Team herausholen und Thun zeigen wieso wir auf dem 2. Platz sind. Somit konnten wird diesen Satz für uns entscheiden.
    Beim 4. Satz entschied sich somit, ob dieser Abend noch länger dauerte als er eh schon war.
    Mit aller Kraft, Konzentration und Motivation ging es somit in den 4. Satz welcher schlussendlich jedoch auch wieder Thun für sich entschieden hat und somit den Sieg mit nach Thun genommen hat.

  • #6

    Volleyball Papiermühle - VBC Konolfingen (25:21, 12:25, 15:25, 13:25)
    (Freitag, 25 Januar 2019)


    Am Donnerstag (18.01.2019) stand das 2. Spiel der Rückrunde an. Leider konnten nur 6 Spielerinnen diesen Match antreten. Dafür haben wir Unterstützung bekommen aus der 3. Liga. Das Zusammenspiel hat aber trotzdem von Anfang an nicht schlecht funktioniert und wurde immer wie besser.
    Der Start in den ersten Satz lief hervorragend. Wir konnten direkt zu Beginn einige Punkte holen. Jedoch liessen sich die Spielerinnen der Papiermühle nicht so einfach geschlagen geben und überholten uns. Nach einem harten Kampf, konnten sie und jedoch im ersten Satz besiegen. Als wir und in der Pause etwas sammeln konnten, waren wir für die restlichen Sätze mit voller Konzentration dabei und konnten den Sieg schlussendlich mit nach Hause nehmen.

  • #5

    VBC Konolfingen - VBC Grosshöchstetten (15:25, 25:13, 25:21, 25:17)
    (Sonntag, 13 Januar 2019 18:36)


    Heute (Sonntag 13.1.2019) sind wir gegen den VBC Grosshöchstetten in die Rückrunde gestartet. Mit einem, wegen des langen Matchs unserer U19, um eine halbe Stunde verspäteten Anpfiff haben wir den ersten Satz in Angriff genommen. Wir hielten uns ganz gut, jedoch waren es unsere Gegnerinnen, die im Spiel den Ton angeben und uns unter Druck setzen konnten. Die Stimmung auf dem Feld war etwas unruhig, fast nervös und zu oft konnten wir nur auf unsere Gegnerinnen reagieren anstatt unser Spiel durchzuziehen. Dazu kamen etwas viele Servicefehler und so haben wir den ersten Satz leider deutlich an Grosshöchstetten abgeben müssen.

    Wir realisierten, dass wir mehr investieren müssen um den nächsten Satz für uns zu entscheiden. Mit viel Überzeugung und Elan ist uns dies auch gelungen und wir konnten zum 1:1 ausgleichen.

    Im dritten Satz lieferten beide Teams ein ziemlich müdes Spiel und wir verloren zeitweise etwas die Konzentration. Es wurde sehr knapp, am Ende behielten wir aber die Oberhand und konnten somit 2:1 in Führung gehen.

    Für uns war klar, dass wir nun nichts mehr anbrennen lassen und den Sieg holen wollten. Unsere Gegnerinnen liessen jedoch nicht nach und auch der vierte Satz war ein harter Kampf. Nichts desto trotz gelang es uns, sie in Schach zu halten und auch diesen Satz mit einem guten Vorsprung an uns zu reissen.

    Das Spiel gegen Grosshöchstetten war kein Zuckerschlecken, hat aber sehr viel Spass gemacht.
    Start in die Rückrunde geglückt! Go Chonu, weiter so!

  • #4

    VBC Konolfingen - VBC Obersimmental (26:24; 25:22; 25:20)
    (Dienstag, 18 Dezember 2018 19:17)


    Am Samstag sind wir in unserem letzten Match der Vorrunde gestartet.

    Im ersten Satz hatten wir bereits zu Beginn grosse Mühe ins Spiel zu finden. Nach ca. der Hälfte des Satzes konnten wir uns etwas von unserem Tief erholen und somit bessere Spielzüge aufbauen. Durch auch ein wenig Glück gewannen wir den ersten Satz 26:24.

    Mit mehr Schwung sind wir in den zweiten Satz gestartet und konnten den kleinen Vorsprung bis zum Schluss wahren. Auch hier hatten wir zwischenzeitlich etwas Mühe. Konnten aber mit guten Annahmen und einem entsprechenden Spielaufbau beim Gegner Druck machen und die Punkte gewinnen.

    Ähnlich wie im zweiten Satz konnten wir von Beginn an unseren Vorsprung bis ins 3:0 retten.

    Cooler Saisonabschluss für unser Team. Mit grosser Freude werden wir nach der Winterpause zurückkehren um unseren 2. Tabellenplatz zu wahren und den Erstplatzierten etwas Druck zu machen.

    Weiter so, zäme ads Ziu!

  • #3

    VBC Thun - VBC Konolfingen (25:13; 25:12; 25:17)
    (Dienstag, 27 November 2018 20:30)

    Das dritte Spiel starteten wir auswärts in Thun mit 10 Spielerinnen. Eine perfekte Ausgangslage für ein gutes Spiel um den Rang zu verteidigen.

    Mit viel Freude und Elan starteten wir in den ersten Satz und spielten unser Spiel. Nach einer Serviceserie der Gegnerinnen überholten sie uns und die gute Stimmung war dahin. Ein Timeout war nötig, aber auch dieses brachte uns nicht in unser Spiel zurück. So mussten wir den ersten Satz unseren Gegnerinnen abgeben.

    Im 2. und 3. Satz ging es leider wie im ersten Satz weiter. Es passierten zu viele Eigenfehler, zu viele Anspielfehler. Den Mut und die Stimmung konnten wir nicht mehr aufbauen. Die ganze Motivation fehlte leider. Nach einem erneuten Timeout erfreuten wir uns wieder etwas an den gewonnenen Punkten. Schlussendlich verloren wir aber alle 3 Sätze gegen Thun. Es war einfach nicht unser Tag und auch nicht unser Spiel.

    Nur nicht den Kopf hängen lassen, wir haben noch Chancen und wollen sie packen!

    Der näscht ghört üs!! Zäme äs z Ziu. Hopp Chonu!!

  • #2

    VBC Grosshöchstetten - VBC Konolfingen
    (Samstag, 10 November 2018 13:24)


    Das zweite Spiel spielten wir ausswärts in Grosshöchstetten.

    Schon zu Beginn konnten wir user Spiel spielen und zeigen was wir konnten. Die Stimmung auf dem Feld und ausserhalb des Feldes war super! Wir siegten den ersten Satz mit 10:25.

    Dies wollten wir im zweiten Satz beibehalten. Mit der selben Aufstellung starteten wir. Es läufte alles wie am Schnürchen. Auch diesen Satz konnten wir für uns entscheiden, er endete mit 6:25.

    Im dritten Satz wurden diverse Wechsel zu beginn gemacht. Wir konnten einige Punkte voraus ziehen, doch die Gegner holten uns auf. Wir waren einwenig unkonzentriert, so war ein Timeout nötig. Unsere Gegner waren in Führung aber wir wollten diesen Match 3:0 gewinnen!
    Wir kämpften und konzentrierten und wieder. Punkt für Punkt wurden gespielt. Den Spielstand holten wir auf und konnten den dritten und letzten Satz für uns entscheiden. (24:26)

    Allez Froue, witer so!
    Zäme ads Ziu.

  • #1

    VBC Konolfingen - Volley Muri Bern (25:19; 25:18; 25:20)
    (Dienstag, 30 Oktober 2018 09:56)


    Voller Elan und Vorfreude startete die U23 in die neue Matchsaison. Die Volleyballerinnen von Muri Bern stellten sich uns als erste Gegnerinnen.

    Schon im ersten Satz zeigten wir, was wir draufhaben. Mit guter Stimmung und total im Flow holten wir uns den ersten Satz nach Hause. Unsere Gegnerinnen machten aber auch viele Eigenfehler, wodurch sie ihre Stärke nicht ganz zeigen konnten.
    Mit guten Serviceserien, weiterhin klasse Stimmung und guten Spielzügen, gewannen wir auch die nächsten zwei Sätze. Die Gegnerinnen kamen nach wie vor nicht so wirklich in die Gänge.

    Diesen guten Einstieg in die Saison wollen wir in die nächsten Spiele weiterziehen. Da zeigt sich, wie sich eine gute Stimmung und die Freude an jedem erzielten Punkt auf das Ergebnis auswirken kann.

    Zämä ads Ziu! Hopp Chonu!

Saison 17/18

Kommentare: 12 (Diskussion geschlossen)
  • #12

    VC Uettligen - VBC Konolfingen (25:22, 21:25, 25:17, 25:19) (Freitag, 09 März 2018 17:57)

    Wir reisten am Samstag 3.3.18 nach Uettligen, um den zweitletzten Match unserer ereignisreichen Saison zu spielen. Wir freuten uns sehr auf das Spiel, da wir gegen den zweitplatzierten unserer Liga nichts zu verlieren hatten. Wir spielten einen sehr spannenden Match. Der knapp verlorene erste Satz motivierte uns besonders zum Kämpfen, so dass wir den zweiten Satz für uns entscheiden konnten. Leider verlief der dritte Satz nicht zu unseren Gunsten und wir konnten diesen trotz einer Aufholjagd nicht für uns entscheiden. Auch der vierte Satz mussten wir leider unseren Gegnerinnen überlassen.

  • #11

    VBC Spiez - VBC Konolfingen (25:22; 23:25; 16:25; 11:25) (Montag, 19 Februar 2018 17:29)

    Trotz limitierter Spielerinnenanzahl und einer Aussenspielerin auf dem Pass, gelang es uns am Samstag 17. Februar in Spiez einen tollen Match zu spielen.

    Der Anfang war für uns alle sehr schwer, da die Konstellation auf dem Feld ungewohnt war und die Auswechslungsmöglichkeiten beschränkt waren. Leider haben wir durch unsere Unsicherheit den ersten Satz mit 25 zu 22 verloren. Bereits am Ende des ersten Satzes konnten wir einige Punkte aufholen und damit auch ein Stück an Sicherheit gewinnen.

    Der zweite Satz war knapp, aber der Sieg half uns, zu unserer gewöhnlichen Spielweise und Ruhe zu finden. Den 3. und 4. Satz konnten wir klar für uns entscheiden.

    Obwohl wir einen Satz zum aufwärmen gebraucht haben, haben wir schlussendlich unser Bestes gegeben und den Match mit 1 zu 3 Sätzen gewonnen.

    Witter so! Allez Chonu.

  • #10

    VBC Thun - VBC Konolfingen (25:23, 25:17, 20:25, 25:21) (Montag, 12 Februar 2018 11:15)

    Am Freitag 09. Februar 2018 trafen wir uns um 18:30 beim Mehrzweckplatz in Konolfingen. Nach einer halbstündigen Fahrt trafen wir in Thun ein.

    Um 20:00 starteten wir den Match. Im ersten Satz sind wir stetig einige Punkte hinterhergehinkt, demnach auch das knappe Endresultat von 25 zu 23 Punkten. Trotz dem starken Kampfgeist und Teamwillen, schafften wir es auch im zweiten Satz nicht, uns durchzusetzen. Unser Engagement wurde im 3. Satz dann doch noch belohnt. Mit einer soliden Teamleistung gelang es uns, den Satz für uns zu entscheiden.

    Obwohl Thun mit zwei Sätzen in Führung war, liessen wir uns davon nicht beirren. Nach dem Match vom 3. Februar in Burgdorf wussten wir, dass wir auch trotz diesem Rückstand noch einiges herausholen können. Leider konnten wir uns im vierten Satz trotzdem nicht mehr durchsetzen. Schade, dass es doch nicht für ein Tie-break gereicht hat.

    Obwohl unser Team sicher nicht den besten Tag erwischt hat, haben wir gekämpft und das Beste aus der Situation gemacht.

    Am Sonntag 11. Februar haben wir erneut die Chance, unser Können im Match gegen Volleyball Papiermühle unter Beweis zu stellen.

    Dr nächst ghört üs! Zäme az Ziu.

  • #9

    VBC Burgdorf - VBC Konolfingen (25:22, 25:11, 16:25, 23:25, 15:11) (Dienstag, 06 Februar 2018 21:10)

    Am Samstag dem 3. Februar 2018 haben wir in Burgdorf einen weiteren spannenden Match unserer diesjährigen Rückrunde gespielt.
    Trotz grosse Motivation sind wir im ersten Satz den burgdoofer Spielerinnen immer um Haaresbreite nachgehinkt und konnten so leider den ersten Satz mit noch so viel Kampfeswillen nicht gewinnen. Auch im zweiten Satz konnten wir das Spiel nicht dominieren und haben den zweiten Satz deutlich verloren. Wir wollte uns aber nicht so geschlagen geben und wussten, dass wir im dritten Satz aufdrehen mussten. Das taten wir auch mit Erfolg und konnten so den dritten Satz deutlich für uns gewinnen. Den dadurch entstandenen Aufschwung nutzten wir um im vierten Satz bis zum Schluss zu kämpfen und so auch diesen für uns zu entscheiden. Nun war das heiss ersehnte Tie-break da und wir starteten leider etwas schleppend. Nach dem Seitenwechsel konnten wir aber dem gegnerischen Team wieder etwas Druck machen und haben einen grossen Aufholmatch gespielt. Leider hat es schlussendlich nicht zum Sieg gereicht.

    Trotzdem war das eine super Leistung gegen den Zweitplatzierten in der Tabelle. Wir nehmen diese Chance weiter an unseren nächsten Match gegen Thun, welchen wir mit grosser Motivation antreten.


    Zämä az Ziu!

  • #8

    VBC Konolfingen - VBC Uettligen (21:25,21:25,23:25) (Samstag, 20 Januar 2018)

    Am Dienstag 16.1.18 haben wir einen spannenden und sehr ausgeglichenen Match gespielt.
    Im ersten Satz haben wir sehr gute Leistung gezeigt, wir haben alles probiert konnten aber leider den Satz knapp nicht für uns entscheiden.
    Im zweiten Satz war es fast genau das selbe dass es knapp nicht gereicht hat diesen zu gewinnen.
    Der letzte Satz war sehr knapp, wir konnten Druck machen und so unseren Gegnerinnen mit den Punkten aufschliessen. Gekämpft haben wir hat aber schlussendlich nicht gereicht zu gewinnen.
    Wir konnten vieles provitieren von diesem Spiel.

    Allez Froue!!

  • #7

    VBC Obersimmental - VBC Konolfingen (21:25; 13:25; 21:25) (Dienstag, 16 Januar 2018 15:39)

    Durch zu viel eingeplante Reisezeit (wägem Schnee) fanden wir uns noch kurz zu einer kleinen Stärkung in einem kleinen Café ein. Daraufhin waren wir alle bereit und motiviert unseren Gegnerinnen in St. Stephan die Stirn zu bieten.

    Der Spielverlauf war sehr ausgeglichen, sodass wir den ersten Satz nur mit einem kleinen Vorsprung gewannen. Im 2. Satz hatten unsere Gegnerinnen ein Tief und auch die Spielbedingungen waren für sie nicht optimal. Mit nur gerade 6 Spielerinnen auf dem Feld und keiner Wechselmöglichkeit konnten sie sich nicht aus diesem Tief befreien. Wir nutzten unsere Chance mit einem hohen Vorsprung und so gelang es uns, auch im 2. Satz zu triumphieren. Aber unsere Gegnerinnen gaben sich lange nicht geschlagen. Nach einem spannenden letzten Satz konnten wir letztlich die St. Stephanerinnen doch bezwingen.

    Wir haben den weiten Weg nicht umsonst gemacht und 3 Punkte nach Hause geholt.

    So söus sii, Hopp Chonu!

  • #6

    VBC Konolfingen - VBC Thun (14:25; 27:25; 25:21; 20:25; 12:15) (Montag, 11 Dezember 2017 13:43)

    Nach dem wir die letzten zwei Matches für uns entscheiden konnten, waren wir besonders motiviert auch dieses Spiel zu gewinnen.

    Bereits im ersten Satz bemerkten wir, dass es kein einfaches Spiel werden würde und wir uns jeden Punkt erkämpfen müssen. Da es uns unsere Gegnerinnen vor allem mit guten Angriffen nicht einfach machten, haben wir den ersten Satz leider verloren. Unsere Motivation wurde deshalb jedoch nicht weniger. So sind wir wach und konzentriert in den zweiten Satz gestartet und konnten diesen für uns entscheiden. Nach diesem Aufschwung und mit viel Energie und tollen Spielzügen haben wir auch den dritten Satz gewonnen. Leider konnten wir uns den Sieg im vierten Satz nicht sichern. So kämpften wir im Tie-Break bis zum Ende, um diesen Match zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider reichte es nicht ganz aus und wir mussten den Sieg unseren Gegnerinnen überlassen.
    Es war gleichwohl eine tolle Leistung und ein spannender Match.

    Nun blicken wir trotz der knappen Niederlage optimistisch auf den nächsten Match und glauben an eine erfolgreiche Rückrunde.

  • #5

    Volleyball Papiermühle - VBC Konolfingen (25:27; 25:18; 25:18; 19:25; 8:15) (Sonntag, 03 Dezember 2017)

    Am Samstag um 12:00 Uhr versammelten wir uns beim Mehrzweckplatz in Konolfingen. Die Stimmung war gut, wir wussten, dass wir den Match mit ein wenig Glück und vor allem mit kühlen Köpfen gewinnen können. Wir sind pünktlich in der Halle erschienen und nach einem zögerlichen Start haben wir uns schnell im Spiel zurechtgefunden.

    Nach dem Aufschwung des Sieges letzter Woche und dem neu gewonnenen Selbstvertrauen konnten wir uns im ersten Satz trotz des Kopf-an-Kopf Rennens durchsetzen.

    In den nächsten zwei Sätzen spürten wir, dass uns nichts geschenkt wird. Trotz des Spielstandes (2:1) gaben wir nicht auf, wir waren entschlossen, unser Bestes zu geben. Die Motivation aller Spielerinnen und die Unterstützung, die wir uns gegenseitig zusprachen ermöglichte es uns, im vierten Satz unsere Leistung abzurufen.

    Mit der Hoffnung auf den Sieg und dem Gedanke, dass alles möglich ist, nahmen wir den 5. Satz in Angriff.
    Fast schon siegessicher fühlten wir uns, als wir fünf Punkte im Vorsprung waren. Der Siegespunkt liess zwar auf sich warten, kam aber schlussendlich (zum Glück) früh genug.

    Mit diesem weiteren Erfolg und dem positiven Gefühl, welches wir aus diesem Match mitnehmen, starten wir in ein weiteres Training am Dienstag und freuen und auf die kommenden Matches!

    Witer so, Hopp Chonu!

  • #4

    VBC Konolfingen - VBC Burgdorf (19:25; 20:25; 23:25) (Donnerstag, 16 November 2017 20:28)

    Nach einem gemeinsamen Teamabend und den guten Gesprächen starteten wir in den nächsten Match. Wie sich bereits zu Beginn zeigte, fühlten wir uns nach diesem Abend auf dem Feld sicherer und wir Spielerinnen zeigten grosse Motivation. Zu zwölft traten wir den Match an, dies sorgte für eine zusätzliche Sicherheit.

    Unsere vielen Zuschauer sowie auch die Auswechselspielerinnen boten volle mentale Unterstützung. Im Gegenzug boten wir ihnen ein schönes Spiel. Es gab lange Spielzüge zu sehen und wir kämpften um jeden Ball, um jeden Punkt.

    Leider hat es auch dieses Mal nicht ganz geklappt mit dem Sieg. Es war aber dennoch ein toller Match mit einer starken Leistung gegen das zweitplatzierte Team. Und ich bin überzeugt, dass wir von unserem ersten Sieg nicht mehr weit entfernt sind.

    Allez go Froue, dr nächst ghört üs!

  • #3

    Thun Seefeld - VBC Konolfingen (28:26, 26:24, 25:19) (Freitag, 10 November 2017 17:48)

    Am Mittwochabend fuhren wir gemischter Gefühle nach Thun. Bereits vor dem Match wurden unsere Gewinnchancen abgewogen; aber klar war, dass wir motiviert waren unser Bestes zu geben, um diesen Match für uns zu entscheiden.


    Der erste Satz war ein Kopf an Kopf Renne. Jedes mal wenn Thun vorsprung hatte konnten wir auf- oder gar übehohlen. Das verlieren des ersten Satzes konnte uns jedoch nicht demotivieren.

    So starteten wir in den zweiten Satz und konnten zu Beginn ein wenig Vorsprung hohlen, zum Schluss konnten sie jedoch durch einige gute Anspiele, das Segel rumreissen und auch der zweite Satz gieng an Thun. Die Enttäuschung wuchs und es kam ein wenig Frust auf, da die Sätze wahrscheindlich ganz anders ausgegangen wären, wären mehr technische Fehler abgepfiffen worden.

    Der dritte Satz war schon weniger eng und die Stimmung auf dem Feld wurde kälter und so verloren wir auch den dritten Satz.


    Schade können wir uns immer noch kein Sieg zusprechen, aber ich bin sicher, dass dies noch ändert.

    Allez go, Chonu!

  • #2

    VBC Konolfingen - VBC Langnau (18:25; 22:25; 25:23; 20:25) (Sonntag, 05 November 2017 20:13)

    Mit voller Motivation und viel Energie erschienen wir in der Halle. Wir hatten genügend Zeit zum Einspielen und waren auf jeder Position zu dritt - super Voraussetzungen auf einen möglichen ersten Sieg. Da das Glück bisher nicht auf unserer Seite stand, waren wir doch etwas nervös und standen unter Druck.

    Wir starteten in den ersten Satz und merkten schnell, dass es ein harter Kampf werden würde. Unsere Gegnerinnen waren stark in der Verteidigung sowie auch beim Service. Sobald wir sauber aufbauen konnten, erzielten wir im Angriff einen Punkt. Leider ging der erste Satz dennoch an Langnau. Auch den zweiten Satz mussten wir unglücklicherweise wegen wenigen Punkten abgeben.

    Nach dem zweiten verlorenen Satz wurde uns klar: es ist noch nichts verloren! Wir gaben unser Bestes und konnten den dritten Satz für uns gewinnen. Der gewonnene Satz ermutigte uns für das weitere Spiel, wir waren bereit für das Tiebreak zu kämpfen. Beim vierten Satz gerieten wir bereits zu Beginn in den Rückstand. Wir konnten viele Punkte zurückholen, leider reichte es dennoch nicht für den Sieg und der Match war somit mit einem 3:1 für Langnau entschieden.

    Ich bin überzeugt, dass wir bald unseren ersten Sieg erzielen werden. Wichtig ist, dass wir an uns glauben, unsere Stärken richtig einsetzen und Eigenfehler minimieren.

    Allez Frouä, mir chöi das! Dr nächst Match ghört üs :)

  • #1

    VBC Konolfingen - VBC Obersimmental (23:25, 22:25, 28:26, 25:27) (Dienstag, 31 Oktober 2017 21:05)

    Am Samstag haben wir unsere Saison 17/18 im Spiel gegen Obersimmental begonnen. Leider nicht so fulminant wie wir uns das vorgestellt haben.

    Im ersten Satz sind wir immer etwas hinter unseren Gegner hergehinkt und konnten den Anschluss nie wirklich erreichen. So haben wir den ersten Satz verloren.

    Auch im zweiten Satz haben wir Punkt um Punkt dem Gegner geschenkt und konnten uns nicht aus unserem Tief retten.

    Im dritten Satz wurden wir wacher und konnten endlich unser Können beweisen. Wir haben die Kurve gerade noch erwischt und konnten so einem 3:0 ausweichen.

    Im erfolgreich erkämpften 4. Satz haben wir um einen 5. Satz gekämpft und wir wollten nicht aufgeben. Leider haben wir nach einem langen Kampf um jeden Punkt den Satz schlussendlich trotz aller Anstrengungen verloren.

    Nach Regen folgt Sonnenschein und so werden wir am Freitag in unser zweites Saisonspiel gegen Lyss starten und die Niederlage mit einem guten Kampf wegstecken.

    Ufnä gueti Saison Frouä! Allez!

Kommentare: 17 (Diskussion geschlossen)
  • #17

    VBC Konolfingen - Thun Seefeld (25:15, 19:25, 25:23, 21:25, 15:9) (Dienstag, 30 Januar 2018 23:11)

    Das Rückspiel gegen Thun, das wir am Dienstag dem 23. Januar 2018 in Angriff genommen haben, war die reinste Achterbahnfahrt. Nachdem wir den ersten Satz ziemlich klar für uns gewinnen konnten, mussten wir im Zweiten hart kämpfen und den Satz schliesslich an die Gegnerinnen abgeben.
    Im dritten Satz wurden die Nerven unserer Spielerinnen auf und neben dem Feld stark strapaziert. Vorerst lagen wir etwas in Führung, doch die Thunerinnen blieben an uns dran. Schlussendlich konnten wir den Satz nach einem harten und ausgeglichenen Kampf glücklicherweise knapp für uns entscheiden.
    Auch der vierte Satz stellte uns nervlich auf die Probe. Wieder wurde es unheimlich eng und dieses Mal spielten unsere Gegnerinnen mit den besseren Karten und schafften es, uns diesen Satz abzunehmen.
    Nun war also Gleichstand und beide Teams hatten einen Punkt auf ihrem Konto. Mit den letzten Energiereserven und überzeugt, nun auch noch einen zweiten Punkt ins Trockene bringen zu können, traten wir das Tie-Break an. Unsere Entschlossenheit bewährte sich und wir konnten den fünften Satz und somit den zweiten Punkt für uns gewinnen.

    Darüber freuen wir uns sehr und sind stolz auf unsere Leistung. Go Chonu!

  • #16

    VT Langnau - VBC Konolfingen (25:17, 21:25, 26:28, 15:25) (Dienstag, 30 Januar 2018 22:00)

    Am Sonntag spielten wir in Langnau einen interessanten Match.
Nachdem wir den ersten Satz verloren, mobilisierten wir, was wir zu bieten haben und gaben alles. So konnten wir dann Satz um Satz für uns entscheiden und schlussendlich drei Punkte nach Hause hohlen.

Witer so.

  • #15

    VBC Konolfingen - VBC Uettligen (21:25,21:25,23:25) (Samstag, 20 Januar 2018)

    Am Dienstag 16.1.18 haben wir einen spannenden und sehr ausgeglichenen Match gespielt.
    Im ersten Satz haben wir sehr gute Leistung gezeigt, wir haben alles probiert konnten aber leider den Satz knapp nicht für uns entscheiden.
    Im zweiten Satz war es fast genau das selbe dass es knapp nicht gereicht hat diesen zu gewinnen.
    Der letzte Satz war sehr knapp, wir konnten Druck machen und so unseren Gegnerinnen mit den Punkten aufschliessen. Gekämpft haben wir hat aber schlussendlich nicht gereicht zu gewinnen.
    Wir konnten vieles provitieren von diesem Spiel.

    Allez Froue!!

  • #14

    VBC Obersimmental - VBC Konolfingen (21:25; 13:25; 21:25) (Dienstag, 16 Januar 2018 15:39)

    Durch zu viel eingeplante Reisezeit (wägem Schnee) fanden wir uns noch kurz zu einer kleinen Stärkung in einem kleinen Café ein. Daraufhin waren wir alle bereit und motiviert unseren Gegnerinnen in St. Stephan die Stirn zu bieten.

    Der Spielverlauf war sehr ausgeglichen, sodass wir den ersten Satz nur mit einem kleinen Vorsprung gewannen. Im 2. Satz hatten unsere Gegnerinnen ein Tief und auch die Spielbedingungen waren für sie nicht optimal. Mit nur gerade 6 Spielerinnen auf dem Feld und keiner Wechselmöglichkeit konnten sie sich nicht aus diesem Tief befreien. Wir nutzten unsere Chance mit einem hohen Vorsprung und so gelang es uns, auch im 2. Satz zu triumphieren. Aber unsere Gegnerinnen gaben sich lange nicht geschlagen. Nach einem spannenden letzten Satz konnten wir letztlich die St. Stephanerinnen doch bezwingen.

    Wir haben den weiten Weg nicht umsonst gemacht und 3 Punkte nach Hause geholt.

    So söus sii, Hopp Chonu!

  • #13

    VBC Konolfingen - VBC Thun (14:25; 27:25; 25:21; 20:25; 12:15) (Montag, 11 Dezember 2017 13:43)

    Nach dem wir die letzten zwei Matches für uns entscheiden konnten, waren wir besonders motiviert auch dieses Spiel zu gewinnen.

    Bereits im ersten Satz bemerkten wir, dass es kein einfaches Spiel werden würde und wir uns jeden Punkt erkämpfen müssen. Da es uns unsere Gegnerinnen vor allem mit guten Angriffen nicht einfach machten, haben wir den ersten Satz leider verloren. Unsere Motivation wurde deshalb jedoch nicht weniger. So sind wir wach und konzentriert in den zweiten Satz gestartet und konnten diesen für uns entscheiden. Nach diesem Aufschwung und mit viel Energie und tollen Spielzügen haben wir auch den dritten Satz gewonnen. Leider konnten wir uns den Sieg im vierten Satz nicht sichern. So kämpften wir im Tie-Break bis zum Ende, um diesen Match zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider reichte es nicht ganz aus und wir mussten den Sieg unseren Gegnerinnen überlassen.
    Es war gleichwohl eine tolle Leistung und ein spannender Match.

    Nun blicken wir trotz der knappen Niederlage optimistisch auf den nächsten Match und glauben an eine erfolgreiche Rückrunde.

  • #12

    Volleyball Papiermühle - VBC Konolfingen (25:27; 25:18; 25:18; 19:25; 8:15) (Sonntag, 03 Dezember 2017)

    Am Samstag um 12:00 Uhr versammelten wir uns beim Mehrzweckplatz in Konolfingen. Die Stimmung war gut, wir wussten, dass wir den Match mit ein wenig Glück und vor allem mit kühlen Köpfen gewinnen können. Wir sind pünktlich in der Halle erschienen und nach einem zögerlichen Start haben wir uns schnell im Spiel zurechtgefunden.

    Nach dem Aufschwung des Sieges letzter Woche und dem neu gewonnenen Selbstvertrauen konnten wir uns im ersten Satz trotz des Kopf-an-Kopf Rennens durchsetzen.

    In den nächsten zwei Sätzen spürten wir, dass uns nichts geschenkt wird. Trotz des Spielstandes (2:1) gaben wir nicht auf, wir waren entschlossen, unser Bestes zu geben. Die Motivation aller Spielerinnen und die Unterstützung, die wir uns gegenseitig zusprachen ermöglichte es uns, im vierten Satz unsere Leistung abzurufen.

    Mit der Hoffnung auf den Sieg und dem Gedanke, dass alles möglich ist, nahmen wir den 5. Satz in Angriff.
    Fast schon siegessicher fühlten wir uns, als wir fünf Punkte im Vorsprung waren. Der Siegespunkt liess zwar auf sich warten, kam aber schlussendlich (zum Glück) früh genug.

    Mit diesem weiteren Erfolg und dem positiven Gefühl, welches wir aus diesem Match mitnehmen, starten wir in ein weiteres Training am Dienstag und freuen und auf die kommenden Matches!

    Witer so, Hopp Chonu!

  • #11

    VBC Konolfingen - VBC Burgdorf (19:25; 20:25; 23:25) (Donnerstag, 16 November 2017 20:28)

    Nach einem gemeinsamen Teamabend und den guten Gesprächen starteten wir in den nächsten Match. Wie sich bereits zu Beginn zeigte, fühlten wir uns nach diesem Abend auf dem Feld sicherer und wir Spielerinnen zeigten grosse Motivation. Zu zwölft traten wir den Match an, dies sorgte für eine zusätzliche Sicherheit.

    Unsere vielen Zuschauer sowie auch die Auswechselspielerinnen boten volle mentale Unterstützung. Im Gegenzug boten wir ihnen ein schönes Spiel. Es gab lange Spielzüge zu sehen und wir kämpften um jeden Ball, um jeden Punkt.

    Leider hat es auch dieses Mal nicht ganz geklappt mit dem Sieg. Es war aber dennoch ein toller Match mit einer starken Leistung gegen das zweitplatzierte Team. Und ich bin überzeugt, dass wir von unserem ersten Sieg nicht mehr weit entfernt sind.

    Allez go Froue, dr nächst ghört üs!

  • #10

    Thun Seefeld - VBC Konolfingen (28:26, 26:24, 25:19) (Freitag, 10 November 2017 17:48)

    Am Mittwochabend fuhren wir gemischter Gefühle nach Thun. Bereits vor dem Match wurden unsere Gewinnchancen abgewogen; aber klar war, dass wir motiviert waren unser Bestes zu geben, um diesen Match für uns zu entscheiden.


    Der erste Satz war ein Kopf an Kopf Renne. Jedes mal wenn Thun vorsprung hatte konnten wir auf- oder gar übehohlen. Das verlieren des ersten Satzes konnte uns jedoch nicht demotivieren.

    So starteten wir in den zweiten Satz und konnten zu Beginn ein wenig Vorsprung hohlen, zum Schluss konnten sie jedoch durch einige gute Anspiele, das Segel rumreissen und auch der zweite Satz gieng an Thun. Die Enttäuschung wuchs und es kam ein wenig Frust auf, da die Sätze wahrscheindlich ganz anders ausgegangen wären, wären mehr technische Fehler abgepfiffen worden.

    Der dritte Satz war schon weniger eng und die Stimmung auf dem Feld wurde kälter und so verloren wir auch den dritten Satz.


    Schade können wir uns immer noch kein Sieg zusprechen, aber ich bin sicher, dass dies noch ändert.

    Allez go, Chonu!

  • #9

    VBC Konolfingen - VBC Langnau (18:25; 22:25; 25:23; 20:25) (Sonntag, 05 November 2017 20:13)

    Mit voller Motivation und viel Energie erschienen wir in der Halle. Wir hatten genügend Zeit zum Einspielen und waren auf jeder Position zu dritt - super Voraussetzungen auf einen möglichen ersten Sieg. Da das Glück bisher nicht auf unserer Seite stand, waren wir doch etwas nervös und standen unter Druck.

    Wir starteten in den ersten Satz und merkten schnell, dass es ein harter Kampf werden würde. Unsere Gegnerinnen waren stark in der Verteidigung sowie auch beim Service. Sobald wir sauber aufbauen konnten, erzielten wir im Angriff einen Punkt. Leider ging der erste Satz dennoch an Langnau. Auch den zweiten Satz mussten wir unglücklicherweise wegen wenigen Punkten abgeben.

    Nach dem zweiten verlorenen Satz wurde uns klar: es ist noch nichts verloren! Wir gaben unser Bestes und konnten den dritten Satz für uns gewinnen. Der gewonnene Satz ermutigte uns für das weitere Spiel, wir waren bereit für das Tiebreak zu kämpfen. Beim vierten Satz gerieten wir bereits zu Beginn in den Rückstand. Wir konnten viele Punkte zurückholen, leider reichte es dennoch nicht für den Sieg und der Match war somit mit einem 3:1 für Langnau entschieden.

    Ich bin überzeugt, dass wir bald unseren ersten Sieg erzielen werden. Wichtig ist, dass wir an uns glauben, unsere Stärken richtig einsetzen und Eigenfehler minimieren.

    Allez Frouä, mir chöi das! Dr nächst Match ghört üs :)

  • #8

    VBC Konolfingen - VBC Obersimmental (23:25, 22:25, 28:26, 25:27) (Dienstag, 31 Oktober 2017 21:05)

    Am Samstag haben wir unsere Saison 17/18 im Spiel gegen Obersimmental begonnen. Leider nicht so fulminant wie wir uns das vorgestellt haben.

    Im ersten Satz sind wir immer etwas hinter unseren Gegner hergehinkt und konnten den Anschluss nie wirklich erreichen. So haben wir den ersten Satz verloren.

    Auch im zweiten Satz haben wir Punkt um Punkt dem Gegner geschenkt und konnten uns nicht aus unserem Tief retten.

    Im dritten Satz wurden wir wacher und konnten endlich unser Können beweisen. Wir haben die Kurve gerade noch erwischt und konnten so einem 3:0 ausweichen.

    Im erfolgreich erkämpften 4. Satz haben wir um einen 5. Satz gekämpft und wir wollten nicht aufgeben. Leider haben wir nach einem langen Kampf um jeden Punkt den Satz schlussendlich trotz aller Anstrengungen verloren.

    Nach Regen folgt Sonnenschein und so werden wir am Freitag in unser zweites Saisonspiel gegen Lyss starten und die Niederlage mit einem guten Kampf wegstecken.

    Ufnä gueti Saison Frouä! Allez!

  • #7

    VBC Konolfingen - VBC Riggisberg (25:22 / 25:16 / 24:26 / 25:9) (Freitag, 24 Februar 2017 16:23)

    Am Samstagabend durften wir unser Können mit 8 Spielerinnen gegen VBC Riggisberg zeigen. Es war ein spannendes Spiel.

    Im ersten Satz bekamen wir zu spüren, dass es eng wird. Doch wir liessen uns nicht aus der Ruhe bringen uns konzentrierten uns bis zum Schluss und gewannen den ersten Satz.
    Nach einem langen ersten Satz wollten wir unbedingt den zweiten Satz gewinnen. Da der erste Satz knapp wurde, wollten wir nicht, dass der Gegner uns überlag.
    Der dritte Satz war für uns ein auf und ab. Die Spannung war deutlich zu spüren und wir machten zu viele Eigenfehler. Wir konnten immer aufholen, doch am Schluss mussten wir den dritten Satz dem Gegner überlassen.
    Nach einem langen dritten Satz, der wir knapp verloren hatten, packten wir noch einmal mit vollem Elan und voller Motivation den vierten Satz an. Alle sechs Spielerinnen auf dem Feld hatten ein Ziel - zu gewinnen. Dies setzen wir mit Bravour um und gewannen den Match 3:1.

    Beide Teams haben eine gute Leistung erbracht. Wir danken dem VBC Riggisberg für das spannende Spiel.

    Go chonu! Allez frouä! Witer so!
    Aischa #9

  • #6

    VBC Konolfingen - VBC Obersimmental 3:0 (25:23 , 25:19 , 25:18) (Sonntag, 05 Februar 2017 10:01)

    Es freute uns mit 8 Spielerinnen gegen den VBC Obersimmental anzutretten. Die Stimmung war schon beim Einspielen toll und wir konnten unser bestes zeigen.

    Im ersten Satz holten wir unsere Punkte mit vollem Einsatz und konnten in Führung gehen. Diese Freude begleitete uns im zweiten Satz, welchen wir mit einem Aufholmanöver gewinnen konnten. Nun war es für uns klar, wir wollen Gewinnen. Im dritten Satz zeigten wir ein schönes Volleyball, dass voller Power steckte. So holten wir den Sieg zu uns.

    Es machte uns Spass und wir danken dem VBC Obersimmental für das Spiel.

    Auso wieder 3:0 für Chonu! Witer so Froue - Zäme az Ziu!

  • #5

    VBC Konolfingen - VBC Brienz-Meiringen 3:0 (25:19, 25:22, 25:17) (Mittwoch, 21 Dezember 2016 21:32)

    In der Vorrunde haben wir auch am letzten Match gegen den VBC Brienz-Meiringen vollen Einsatz gezeigt und einmal mehr das Feld mit einem erfreulichen Resultat von 3:0 verlassen können.
    Zu elft traten wir den Match an - eine schöne Anzahl Spielerinnen! Auch die Fans sind zahlreich erschienen, es herrschte eine tolle Stimmung mit viel Spass & Power in der Halle.

    Obwohl wir mit so vielen Spielerinnen am Match vertreten waren, hatte jede Spielerin die Möglichkeit ihr Können auf dem Spielfeld zu zeigen. Immer wieder bauten unsere Gegnerinnen viel Druck vorne am Netz auf und leisteten starken Widerstand. Mit viel Zusammenhalt und Motivation sowie guten Spielzügen, konnten wir dem Druck glücklicherweise Stand halten. Satz für Satz kämpften wir uns durch und konnten jeden Satz für uns gewinnen.

    Danke VBC Brienz-Meiringen für das spannende und tolle Spiel - es het gfägt!

    Wer von uns hätte das nach dem ersten Match gedachtet? Mit vier 3:0 Siegen und einer
    0:3 Niederlage konnten wir die Vorrunde erfolgreich beenden. Glücklich, stolz und unverletzt können wir nun in die Weihnachtsferien starten, damit wir auch in der Rückrunde wieder alles geben können!

    Witer so Froue - "Zäme ads Ziu - no falling!"

  • #4

    VBC Konolfingen - VBC Thun 3:0 (25:19, 25:23, 25:6) (Montag, 19 Dezember 2016 23:26)

    Wir waren voller Elan und freuten uns auf das Spiel gegen den VBC Thun. Als wir uns dann für den ersten Satz auf dem Spielfeld aufstellten und der Schiedsrichter uns darauf hinwies, dass nicht alle auf der richtigen Position stehen würden, war die Verwirrung gross. Wir erfuhren, dass ein kleines Missgeschick unterlaufen war und die Passeusen nun als Aussenspielerinnen fungierten und umgekehrt. Nach einigen Wechseln legte sich die Nervosität dann aber allmählich. So konnten wir den ersten Satz, wobei eine Angreiferin souverän als Passeuse spielte, mit 25:19 doch für uns entscheiden.
    Beim 2. Satz konnten wir leider noch nicht all unser Können zeigen und gewährten vor allem auch durch viele Eigenfehler dem Gegner einige Punkte. Schliesslich gewannen wir den 2. Satz knapp mit 25:23.
    Beim 3. Satz haben wir endlich richtig Gas gegeben und waren dem Gegner sichtlich überlegen. Wir beendeten den letzten Satz mit 25:6.
    Somit heisst es nach diesem Spiel erneut 3:0 für "Chonu".

    Allez Froue, witr so! :)
    "No falling - zäme ads Ziu."

  • #3

    VBC Konolfingen - VBC Riggisberg 3:0 (25:23, 25:23, 25:14) (Sonntag, 04 Dezember 2016 11:30)

    Wie beim letzten Match haben wir bereits von Anfang an alles gegeben. Das Team war voller Power und konnte den präzisen Angriffen der Riggisbergerinnen entgegenhalten.

    Die ersten zwei Sätze konnten wir sehr knapp und nach grossem Kampf für uns entscheiden. Die Stimmung in der Halle, wie auch im Team war super und so war es uns möglich im letzten Satz noch einmal die ganze Kraft zusammenzufassen und somit den dritten und letzten Satz etwas deutlicher für uns zu entscheiden.

    Dieser Sieg tut unserem ganzen Team gut und stärkt uns für die folgenden Gegner mit Selbstbewusstsein.

    Zämä az Ziu, piłka

    #8


  • #2

    VBC Konolfingen - VBC Obersimmental 3:0 (25:16, 25:16, 25:18) (Sonntag, 20 November 2016 11:30)

    Gleich am Anfang waren wir Konolfingerinnen voll bei der Sache. Durch unseren Fokus auf das Spiel und auch durch die gute Beobachtung des Gegners gewannen wir sogleich den ersten Satz.
    Auch danach liess unsere Stärke nicht nach. Unsere Abnahmen kamen meistens vorne ans Netz, und wir übten mit unseren Angriffen stets Druck aus. In jedem Satz waren wir voller Elan. Jede Spielerin hat ihr Bestes gegeben, und so war es auch möglich, dass wir viele Wechsel vornehmen konnten.

    Zämekunft isch ä Afang, Zämehalt isch ä Fortschritt, Zämearbeit isch dr Erfolg.

  • #1

    Mira (Samstag, 05 November 2016 17:42)

    Volley Köniz - VBC Konolfingen 3:0 (25:2, 25:7, 25:14)

    Aller Anfang ist schwer! Der langersehnte Saisonstart war für unser neu zusammengewürfeltes Team alles andere als ein leichter. Gleich an unserem ersten Match sind wir auf den weitaus überlegenen Gegner Köniz getroffen. Mit zu viel Respekt sind wir in das Spiel gestartet und haben trotz grösster Bemühung wie erwartet Punkt um Punkt dem gegnerischen Team überlassen müssen. Nach den ersten zwei, chancenlos verlorenen Sätzen war die Freude im dritten, doch schon etwas ausgeglicheneren Satz umso grösser.

    Die Gegnerinnen waren zu stark um dass wir mit ihnen hätten mithalten können. Doch wir haben unser Bestes gegeben, haben bis zum Ende nicht aufgegeben und unsere Freude am Spiel behalten. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen: Es kann nur noch besser werden!

    Go Chonu! Zäme ads Ziu
    #1


Saison 16/17

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #7

    VBC Konolfingen - VBC Riggisberg (25:22 / 25:16 / 24:26 / 25:9) (Freitag, 24 Februar 2017 16:23)

    Am Samstagabend durften wir unser Können mit 8 Spielerinnen gegen VBC Riggisberg zeigen. Es war ein spannendes Spiel.

    Im ersten Satz bekamen wir zu spüren, dass es eng wird. Doch wir liessen uns nicht aus der Ruhe bringen uns konzentrierten uns bis zum Schluss und gewannen den ersten Satz.
    Nach einem langen ersten Satz wollten wir unbedingt den zweiten Satz gewinnen. Da der erste Satz knapp wurde, wollten wir nicht, dass der Gegner uns überlag.
    Der dritte Satz war für uns ein auf und ab. Die Spannung war deutlich zu spüren und wir machten zu viele Eigenfehler. Wir konnten immer aufholen, doch am Schluss mussten wir den dritten Satz dem Gegner überlassen.
    Nach einem langen dritten Satz, der wir knapp verloren hatten, packten wir noch einmal mit vollem Elan und voller Motivation den vierten Satz an. Alle sechs Spielerinnen auf dem Feld hatten ein Ziel - zu gewinnen. Dies setzen wir mit Bravour um und gewannen den Match 3:1.

    Beide Teams haben eine gute Leistung erbracht. Wir danken dem VBC Riggisberg für das spannende Spiel.

    Go chonu! Allez frouä! Witer so!
    Aischa #9

  • #6

    VBC Konolfingen - VBC Obersimmental 3:0 (25:23 , 25:19 , 25:18) (Sonntag, 05 Februar 2017 10:01)

    Es freute uns mit 8 Spielerinnen gegen den VBC Obersimmental anzutretten. Die Stimmung war schon beim Einspielen toll und wir konnten unser bestes zeigen.

    Im ersten Satz holten wir unsere Punkte mit vollem Einsatz und konnten in Führung gehen. Diese Freude begleitete uns im zweiten Satz, welchen wir mit einem Aufholmanöver gewinnen konnten. Nun war es für uns klar, wir wollen Gewinnen. Im dritten Satz zeigten wir ein schönes Volleyball, dass voller Power steckte. So holten wir den Sieg zu uns.

    Es machte uns Spass und wir danken dem VBC Obersimmental für das Spiel.

    Auso wieder 3:0 für Chonu! Witer so Froue - Zäme az Ziu!

  • #5

    VBC Konolfingen - VBC Brienz-Meiringen 3:0 (25:19, 25:22, 25:17) (Mittwoch, 21 Dezember 2016 21:32)

    In der Vorrunde haben wir auch am letzten Match gegen den VBC Brienz-Meiringen vollen Einsatz gezeigt und einmal mehr das Feld mit einem erfreulichen Resultat von 3:0 verlassen können.
    Zu elft traten wir den Match an - eine schöne Anzahl Spielerinnen! Auch die Fans sind zahlreich erschienen, es herrschte eine tolle Stimmung mit viel Spass & Power in der Halle.

    Obwohl wir mit so vielen Spielerinnen am Match vertreten waren, hatte jede Spielerin die Möglichkeit ihr Können auf dem Spielfeld zu zeigen. Immer wieder bauten unsere Gegnerinnen viel Druck vorne am Netz auf und leisteten starken Widerstand. Mit viel Zusammenhalt und Motivation sowie guten Spielzügen, konnten wir dem Druck glücklicherweise Stand halten. Satz für Satz kämpften wir uns durch und konnten jeden Satz für uns gewinnen.

    Danke VBC Brienz-Meiringen für das spannende und tolle Spiel - es het gfägt!

    Wer von uns hätte das nach dem ersten Match gedachtet? Mit vier 3:0 Siegen und einer
    0:3 Niederlage konnten wir die Vorrunde erfolgreich beenden. Glücklich, stolz und unverletzt können wir nun in die Weihnachtsferien starten, damit wir auch in der Rückrunde wieder alles geben können!

    Witer so Froue - "Zäme ads Ziu - no falling!"

  • #4

    VBC Konolfingen - VBC Thun 3:0 (25:19, 25:23, 25:6) (Montag, 19 Dezember 2016 23:26)

    Wir waren voller Elan und freuten uns auf das Spiel gegen den VBC Thun. Als wir uns dann für den ersten Satz auf dem Spielfeld aufstellten und der Schiedsrichter uns darauf hinwies, dass nicht alle auf der richtigen Position stehen würden, war die Verwirrung gross. Wir erfuhren, dass ein kleines Missgeschick unterlaufen war und die Passeusen nun als Aussenspielerinnen fungierten und umgekehrt. Nach einigen Wechseln legte sich die Nervosität dann aber allmählich. So konnten wir den ersten Satz, wobei eine Angreiferin souverän als Passeuse spielte, mit 25:19 doch für uns entscheiden.
    Beim 2. Satz konnten wir leider noch nicht all unser Können zeigen und gewährten vor allem auch durch viele Eigenfehler dem Gegner einige Punkte. Schliesslich gewannen wir den 2. Satz knapp mit 25:23.
    Beim 3. Satz haben wir endlich richtig Gas gegeben und waren dem Gegner sichtlich überlegen. Wir beendeten den letzten Satz mit 25:6.
    Somit heisst es nach diesem Spiel erneut 3:0 für "Chonu".

    Allez Froue, witr so! :)
    "No falling - zäme ads Ziu."

  • #3

    VBC Konolfingen - VBC Riggisberg 3:0 (25:23, 25:23, 25:14) (Sonntag, 04 Dezember 2016 11:30)

    Wie beim letzten Match haben wir bereits von Anfang an alles gegeben. Das Team war voller Power und konnte den präzisen Angriffen der Riggisbergerinnen entgegenhalten.

    Die ersten zwei Sätze konnten wir sehr knapp und nach grossem Kampf für uns entscheiden. Die Stimmung in der Halle, wie auch im Team war super und so war es uns möglich im letzten Satz noch einmal die ganze Kraft zusammenzufassen und somit den dritten und letzten Satz etwas deutlicher für uns zu entscheiden.

    Dieser Sieg tut unserem ganzen Team gut und stärkt uns für die folgenden Gegner mit Selbstbewusstsein.

    Zämä az Ziu, piłka

    #8


  • #2

    VBC Konolfingen - VBC Obersimmental 3:0 (25:16, 25:16, 25:18) (Sonntag, 20 November 2016 11:30)

    Gleich am Anfang waren wir Konolfingerinnen voll bei der Sache. Durch unseren Fokus auf das Spiel und auch durch die gute Beobachtung des Gegners gewannen wir sogleich den ersten Satz.
    Auch danach liess unsere Stärke nicht nach. Unsere Abnahmen kamen meistens vorne ans Netz, und wir übten mit unseren Angriffen stets Druck aus. In jedem Satz waren wir voller Elan. Jede Spielerin hat ihr Bestes gegeben, und so war es auch möglich, dass wir viele Wechsel vornehmen konnten.

    Zämekunft isch ä Afang, Zämehalt isch ä Fortschritt, Zämearbeit isch dr Erfolg.

  • #1

    Mira (Samstag, 05 November 2016 17:42)

    Volley Köniz - VBC Konolfingen 3:0 (25:2, 25:7, 25:14)

    Aller Anfang ist schwer! Der langersehnte Saisonstart war für unser neu zusammengewürfeltes Team alles andere als ein leichter. Gleich an unserem ersten Match sind wir auf den weitaus überlegenen Gegner Köniz getroffen. Mit zu viel Respekt sind wir in das Spiel gestartet und haben trotz grösster Bemühung wie erwartet Punkt um Punkt dem gegnerischen Team überlassen müssen. Nach den ersten zwei, chancenlos verlorenen Sätzen war die Freude im dritten, doch schon etwas ausgeglicheneren Satz umso grösser.

    Die Gegnerinnen waren zu stark um dass wir mit ihnen hätten mithalten können. Doch wir haben unser Bestes gegeben, haben bis zum Ende nicht aufgegeben und unsere Freude am Spiel behalten. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen: Es kann nur noch besser werden!

    Go Chonu! Zäme ads Ziu
    #1