Saison 18/19

Kommentare: 10 (Diskussion geschlossen)
  • #10

    VBC Konolfingen- VC Uettligen (20:25, 25:19, 26:24, 20:25, 6:15) (Mittwoch, 04 März 2020 18:38)

    Am Samstag (22.02. 2020) hatten wir die Rückrunde gegen VC Uettligen. Mit viel Motivation begannen wir den Match.


    Im ersten Satz haben wir viele Services und Abnahmefehler gemacht und verloren so 20:25.
    Wir haben dann all unsere Konzentration gebündelt und konnten so den zweiten Satz 25:19 gewinnen. Wir waren in einem Lauf und konnten so auch den dritten Satz 26:24 gewinnen.
    Beim vierten Satz haben wir noch mal die Stimmung richtig angeheizt. Doch uns passierten viele unnötige Fehler. Im fünften Satz haben wir noch mal alles gegeben, aber wir haben den Satz 6:15 verloren und somit auch den Match. Es war ein sehr spannender und knapper verlorenen Match.

    Wir freuen uns aber riesig auf unser nächsten und letzten Match nächsten Sonntag.

    Chiara #12

  • #9

    Volero Aarberg- VBC Konolfingen 2:3 (25:17, 25:17, 19:25, 24:26, 10:15) (Dienstag, 18 Februar 2020 21:14)

    Wir waren alle sehr Motiviert. Doch uns unterliefen im ersten Satz viele kleine Versehen die sich summierten und schliesslich zum Verlust von einem
    Punkt nach dem anderen führten. In Kombination mit
    den präzisen und kräftigen Angriffen der Gegnerinnen verloren wir den ersten Satz 15:25. Anfangs des zweiten Satzes war die Motivation nicht mehr
    ganz so gross doch mit der Zeit kamen wir wieder in
    einen Fluss, doch den Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen und uns unterliefen viele Anspielfehler. Der zweite Satz endete 17:25. Im dritten
    Satz war uns allen klar, dass wir jetzt nochmals alle
    110 % geben müssen. Ob auf dem Feld oder beim Anfeuern alle waren nochmals hoch motiviert. Im dritten Satz kontrollierten wir das Spiel und konnten
    den Satz mit 25:19 abschliessen. Im vierten Satz
    wurden unsere Nerven nochmals auf die Probe gestellt und wir konnten mit viel Einsatz und Geduld den Satz mit 26:24 für uns entscheiden. Nun sahen
    wir den Sieg schon im Augenwinkel, mit viel Elan und
    vollem Einsatz starteten wir und entschieden den Satz mit 15:10 für uns. Somit gewannen wir den Match mit 3:2.
    Emma #5

  • #8

    VBC Konolfingen - Volley Muristalden (23 :25, 25:11, 25:16, 25:14) (Mittwoch, 12 Februar 2020 19:05)

    Am Dienstag (11.2.20) fand das Rückspiel gegen Volley Muristalden statt.

    Wir waren motiviert und starteten gut ins Spiel. Wir konnten uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten den wir im laufe des Satzes wieder verloren. Es wurde knapp und wir verloren den ersten Satz 23.25. Deshalb starteten wir in den zweiten Satz sehr konzentriert und konnten die Konzentration aufrecht erhalten. Wir gewannen den zweiten Satz 25:11. Der dritte und vierte Satz verlief ähnlich wie der zweite. Im dritten Satz stand 25:16 und im vierten 25:14. Somit gewannen wir den Match 3:1.

    Wir freuen uns auf den nächsten Match.

    Anna-Lena #2

  • #7

    VBC Konolfingen - VBG Welschenrohr (22:25, 25:22, 22:25, 22:25) (Freitag, 31 Januar 2020 17:38)

    Am letzten Freitag (17.01.20) fand das Rückspiel gegen Welschenrohr statt. Es war ein Kopf an Kopf Rennen.

    Wir starteten motiviert, waren aber ein bisschen unter Druck, weil wir wussten, dass es ein wichtiges Spiel war. Den ersten Satz entschieden sie für sich mit 22:25. Deshalb starteten wir den 2. Satz voll konzentriert. Wir feuerten uns sehr gut an und so gewannen wir diesen Satz 25:22. Wir gaben nochmals alles und hatten im 3. Satz fünf Punkte Vorsprung, doch sie überholten uns im letzten Moment und der Satz endete 22:25. Den letzten Satz wollten wir unbedingt gewinnen und die Stimmung wurde angeheizt. Wir bauten häufig gut auf, machten aber auch viele unnötige Fehler und so verloren wir schlussendlich den letzten Satz (22:25) und somit auch den Match.

    Den nächsten Match werden wir wieder mit viel Freude starten.

    Zoe #6

  • #6

    VBC Konolfingen - STB (25:8, 25:9, 25:14) (Freitag, 24 Januar 2020 12:59)



    Am Freitag 10.1.2020 startenden wir in die Rückrunde mit dem Match gegen STB.

    Wir waren alle sehr motiviert und spielten voller Freude den ersten Satz, den wir mit 25:8 gewannen.
    Wir freuten uns darüber und so spielten wir mit viel Motivation weiter und gewannen diesen Satz auch, mit 25:9. Voller Zuversicht auf einen Sieg, gingen wir an den 3. Satz. Am Anfang waren wir etwas unkonzentriert und deshalb machten wir ein paar Fehler. Danach gaben wir alles für einen 3:0 Sieg. Schlussendlich haben wir dann aber auch diesen Satz mit 25:14 gewonnen und somit auch den Match.
    Wir mussten den ganzen Match schauen das wir uns nicht von ihrem Spiel ablenken lassen.

    Es war ein super Spiel und alle waren mit guter Stimmung dabei.
    #4 Nina

  • #5

    VBC Konofingen - TV Grenchen (25:27, 18:25, 19:25) (Dienstag, 10 Dezember 2019 22:50)

    Am Samstag hatten wir ein Spiel gegen den TV Grenchen. Es war ein harter Kampf für uns. Wir hatten oftmals die Chance einen kleinen Vorsprung aufzubauen. Doch ehe wir uns versahen, haben uns unsere Gegenspielerinnen wieder eingeholt. Trotzdem konnten wir alle drei Sätze für uns entscheiden. Vor allem weil wir auch unter Druck (z.B. im ersten Satz 24:25) einen guten Spielaufbau hatten und weiterhin konzentriert blieben.
    Im ganzen Spiel hatten wir einige gute Spielzüge, welche das Spiel schön machten. Wir mussten jedoch auch ein paar Rettungsbälle machen, welche nicht nötig gewesen wären.
    Trotz allem war es ein spannendes und gutes Spiel.
    Leonie #10

  • #4

    VBC Konolfingen - Volero Aarberg (25:12, 25:19, 20:25, 25:11) (Sonntag, 08 Dezember 2019 21:56)

    Am Freitag Abend hatten wir nach einigen Wochen wieder ein Match. Wir spielten gegen Aarberg und waren alle motiviert. So starteten wir gut in den ersten Satz. Die Stimmung war super und wir gewannen den Satz 25:12.
    Auch in den zweiten Satz starteten wir gut, haben uns aber gegen Ende des Satzes das Spiel von Aarberg zu sehr aufzwingen lassen und hatten deshalb etwas Mühe den Satz zu beenden. Wir gewannen den Satz aber dennoch 25:19.
    Leider ging es im dritten Satz ähnlich weiter, wir kämpften uns zwar zurück es reichte aber trotzdem nicht für den Sieg, wir verloren 20:25.
    Im vierten Satz waren wir wieder ganz mit dabei und gewannen den Satz 25:11.
    Wir beendeten das Spiel so dank viel Einsatz von uns allen 3:1. Wir freuen uns sehr über den Sieg und die super Stimmung die während dem ganzen Spiel herrschte.
    Lynn #1

  • #3

    VBC Konolfingen - VBG Welschenrohr (26:28, 25:15, 23:25, 21:25) (Samstag, 09 November 2019 17:20)

    Am vergangenen Freitag, dem 08.11.19, fand unser zweites Heimspiel gegen VBG Welschenrohr statt.

    Im ersten Satz hatten wir anfänglich einige Schwierigkeiten. Mit der Zeit fanden wir jedoch immer besser ins Spiel sodass es am Schluss ein sehr knapp verlorener, jedoch gut gekämpfter erster Satz war, den wir 26:28 verloren hatten.
    In den zweiten Satz starteten wir mit grossem Ehrgeiz und Kampfgeist. Dieser hat sich ausgezahlt und somit gewannen wir diesen Satz relativ deutlich mit 25:15.
    Der Verlauf des nächsten Satzes war wieder sehr spannend. Am Anfang dieses Satzes verloren wir jedoch gerade einige wichtige Punkte. Dies waren gerade diese Punkte die uns am Schluss fehlten. Den dritten Satz verloren wir schlussendlich 23:25. Nun startete der vierte Satz. Wir hatten immer noch grosse Motivation diesen Satz zu gewinnen. Doch am Ende reichte es leider nicht. Wir verloren den vierten Satz 21:25 und somit auch den Match.

    Trotz des verlorenen Spiels freuen wir uns auf den nächsten Match und lassen uns durch diese Niederlage nicht runterziehen.


    Lea #7

  • #2

    Volley Muristalden - VBC Konolfingen (20:25, 20:25, 15:25) (Dienstag, 05 November 2019 09:24)

    Am Donnerstag (31.10.19) haben wir gegen das U19 Team von Muristalden gespielt. Zu Beginn des Spiels standen wir alle etwas Verträumt auf dem Spielfeld. Und doch konnten wir uns gegen das gegnerische Team beweisen und gewannen den ersten Satz 25:20.
    Auch am Anfang des zweiten Satzes hatten wir einen Durchhänger doch auch diesen konnten wir nach kurzer Zeit überwinden und gewannen 25:20. Im dritten Satz waren wir alle von Anfang an konzentriert. Wir konnten unser Spiel gut durchziehen. Schlussendlich gewannen wir den letzten Satz mit 25:15 für uns.

    Trotz vielen nötigen Rettungsbällen unserer Gegner, konnten wir unser Spiel mehr oder weniger nach unserem Sinne Spielen.

    Lynn #1 & Leonie #10

  • #1

    Anja Kipfer (Samstag, 02 November 2019 11:20)

    Am 25.10.2019 starteten wir die Saison mit unserem ersten Match gegen den STB. Wir waren alle nervös, aber die Vorfreude auf den Match war riesig.

    Wir starteten sehr gut und konnten gleich zu Beginn viele Punkte machen. Damit ging der erste Satz mit 25:12 an uns. Mit viel Freude, dass wir den ersten Satz gewonnen haben ging es weiter. Mit ein paar Fehlern mehr, aber immer noch sehr erfolgreich konnten wir auch den zweiten Satz gewinnen mit 25:15. Nun wollten wir keine Punkte mehr verschenken und waren voll Gas dabei. Deshalb gewannen wir auch den dritten Satz mit 25:11 und somit auch unseren ersten Match.

    Wir freuen uns sehr auf die weiteren Match's


    Anja #8

Saison 18/19

Kommentare: 7
  • #7

    Michelle Haldimann
    (Montag, 11 Februar 2019 07:36)

    Am 10. Februar 2019 hatten wir das Rückrundenspiel gegen Bern. Wir haben schon im ersten Satz viele Punkte gemacht und alles gegeben. Als wir diesen Satz mit 25:9 gewonnen hatten war unsere Motivation für den nächsten Satz noch grösser. Wir haben einige sehr schöne Punkte gemacht und so gewannen wir auch diesen mit 25:8. Für den dritten Satz gaben wir noch mal alles. Auf dem Feld hatten wir auch eine super Stimmung. Den dritten Satz haben wir schließlich mit 25:11 gewonnen. Wir haben uns sehr gefreut und das Spiel hat uns allen Spass gemacht.

    Wir freuen uns auf den den nächsten Match und hoffen das wir auch dort punkten können.


    Michelle #4

  • #6

    Seraina Schlegel
    (Samstag, 09 Februar 2019 22:05)


    Am 08. Februar 2019 hatten wir das Rückrundenspiel gegen Volera Arberg. Wir starteten motiviert in den ersten Satz und gewannen diesen mit 25:9. Im zweiten Satz fehlte uns die Konzentration und wir gerieten in Rückstand. Diesen Rückstand konnten wir Ende des Satzes wieder aufarbeiten, was aber nicht ganz reichte und wir diesen Satz mit 22:25 verloren. Im 3. Satz wollten wir unsere Fehler vom 2. Satz verbessern und vollgas geben. Das gelang uns und wir gewannen 25:7. Den vierten Satz starteten wir motiviert und die Stimmung war gut, so konnten wir auch diesen Satz mit 25:8 für uns entscheiden.
    Wir freuen uns alle auf die nächsten Spiele und hoffen auf weitere Siege.

    Seraina #11

  • #5

    Seraina Schlegel
    (Dienstag, 15 Januar 2019 11:50)


    Am Sonntag 13. Januar 2019 hatten wir das erste Spiel der Rückrunde und spielten gegen Köniz. Wir haben gut gekämpft konnten jedoch die ersten zwei Sätze 22:25 und 22:25 nicht für uns entscheiden. Im dritten Satz gaben wir noch mal vollgas so konnten wir diesen Satz mit 25:17 gewinnen. Mit grosser Motivation gingen wir dann in den vierten Satz, den wir mit einem knappen Sieg (26:24) auch gewonnen haben. Im letzten Satz war eine super Stimmung alle fieberten mit und wir waren alle motiviert. Leider haben wir diesen Satz 12:15 verloren und damit gewann Köniz. Wir freuen uns aber alle auf die weiteren Spiele der Rückrunde.

    Seraina #11

  • #4

    Leonie Aeschlimann
    (Montag, 10 Dezember 2018 22:20)


    Am Samstag 1. Dezember 2018 hatten wir unser letztes Spiel der Vorrunde. Unser Gegner für diesen Match war Aarberg.
    Das Spiel lief vom ersten bis zum letzten Satz gut. Wir gewannen den ersten Satz 25:12. Auch die Sätze zwei und drei, welche wir 25:10 und 25:12 gewannen, endeten positiv. Die Tatsache, dass wir das Spiel dominierten, führte dazu, dass auch Spielerinnen, welche in dieser Saison das erste Mal im U19 Team spielen, die ganze Zeit auf dem Feld mitwirken konnten.
    Unser Ziel ist es nun in der Rückrunde an unsere Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen.

    Leonie #10

  • #3

    Lara Pfister
    (Samstag, 10 November 2018 17:44)


    (10. November 2018 17.05)

    Am Sonntag 4.11.18 haben wir gegen Köniz gespielt.
    Wir haben uns auf unseren zweiten Match gefreut und waren alle etwas nervös.
    Im ersten Satz hatten wir ein gutes Zusammenspiel und haben eine gute Kommunikation auf dem Feld gehabt.
    Leider haben wir den ersten Satz 18:25 verloren.
    Im zweiten gaben wir nochmals vollgas und haben uns gegenseitig motiviert.
    Wir haben gut in den zweiten Satz gestartet, doch waren gegen Ende des Satzes nicht mehr so Konzentriert und haben den zweiten Satz knapp 22:25 verloren. Im letzten Satz haben wir unsere ganze Energie mit aufs Feld genommen und sind für einander gegangen, doch leider hat auch dieser Satz nicht ganz gereicht 19:25.
    Also haben wir gegen Köniz 0:3 verloren.

    Bei den nächsten Matchen geben wir wider Vollgas und spielen mit Kampfgeist und Freude.

  • #2

    Lynn Wäfler
    (Freitag, 09 November 2018 22:32)


    Am Dienstag konnten wir mit einigen super Servicen in den Match starten, was uns half von Anfang an mit viel Konzentration zu spielen. Die Stimmung auf und neben dem Feld war super und wir konnten den Satz mit einigen sehr schönen Punkten 25:15 gewinnen. Im zweiten Satz starteten wir wieder gut, jedoch als unsere Gegner uns aufholten wurden wir etwas hektisch und es geschahen etwas viele Flüchtigkeitsfehler. Wir verloren den Satz knapp mit 23:25. Wir starteten mit neuer Konzentration in den dritten Satz, wir gewannen diesen 25:18. Wir wollten im vierten Satz unbedingt gewinnen, wir starteten ziemlich gut. Gegen Ende des Satzes wurde unsere Leistung etwas schlechter und wir haben die Punkte etwas zu wenig gesucht. Trotz der schwächeren Leistung gegen Ende gewannen wir auch den vierten Satz knapp 25:23.
    Wir Freuen uns sehr auf die nächsten Spiele und hoffen auf weitere Siege.

    Lynn #1

  • #1

    Anja Kipfer
    (Sonntag, 28 Oktober 2018 19:43)


    Am Dienstag sind wir mit viel Vorfreude in die neue Saison gestartet. Der erste Gegner für uns war Studen. Für einige von uns war es der erste Match auf dem grossen Feld und die Nervostität war zu spüren. Der erste Satz war zu Beginn sehr ausgeglichen, doch leider reichte es nicht ganz und wir verloren ihn 17:25. Im zweiten Satz sind wir leider nicht gut gestartet und konnten nicht mithalten. Deshalb verloren wir den Satz 8:25. Im dritten Satz haben wir noch mal Vollgas gegeben. Wir hatten einige sehr schöne Spielzüge und haben sehr gut gekämpft doch leider reichte es schlussendlich nicht. Wir verloren diesen Satz 18:25.
    Trotzdem freuen wir uns sehr auf die nächsten Matchs.

    Anja #8

Saison 17/18

Kommentare: 7 (Diskussion geschlossen)
  • #7

    Jessica Luginbühl (Sonntag, 18 März 2018 09:56)

    Freitag 9. März 2018

    Unser letztes spiel in der Rückrunde und der Saison haben wir mit einem 3:0 für uns entschieden. Wir alle wussten, dass wir nichts zu verlieren haben. Das hat man uns während dem Spiel auch angesehen. Wir hatten auf unserer Seite schöne Ballwechsel, gute Angriffe und exakte Abnahmen. Unser Gegner, Langnau, hatte da schon etwas mehr Mühe. Doch in unserem Team hatten alle viel Freude und das hat sich auch sichtbar auf das Spiel ausgewirkt. Wir feierten jeden Punkt.
    Nach jeweils ziemlich klaren Sätzen, die wir mit einem hohen Punktevorsprung gewinnen konnten, hatten wir einen wunderschönen letzten Match.
    Es het di ganzi Saison lang gfägt!!!

    Jessica #2

  • #6

    Lynn Wäfler (Sonntag, 18 Februar 2018 20:20)

    Samstag 17. Februar 2018

    Am Samstag spielten wir auswärts gegen Münchenbuchsen. Wir konnten zu beginn des Satzes gut aufeinander aufbauen. Leider geschahen uns auch viele Fehler und schlussendlich verloren wir den Satz 25:14. Im zweiten Satz fanden wir leider erst nach einigen Punkten richtig ins Spiel. Die Stimmung auf dem Feld war nicht so gut, was wir gegen Ende des Satzes ändern konnten. Auch diesen Satz verloren wir 25:8. Im dritten Satz war die Stimmung auf dem Feld sehr gut und wir konnten auch gut Punkten. Nach einiger Zeit hatten wir einen Vorsprung auf das gegnerische Team. Die Spielerinnen von Münchenbuchsen konnten diesen aber wieder aufholen. Schlussendlich verloren wir auch diesen Satz 25:21. Wir waren etwas enttäuscht von uns selbst aber sind motiviert für die folgenden Spiele.

    Lynn #11

  • #5

    Tharshika Joseph (Sonntag, 21 Januar 2018 17:24)

    Samstag, 20. Januar 2018

    Meisterschaftsspiel gegen VBC Lützelflüh

    Am Samstag hatten wir auswärts gegen Lützelflüh.
    Das war das aller erste Spiel, welches im Neuem Jahr 2018. Das ganze Theam war hoch­mo­ti­viert. Es kamen vier Zuschauer. Das Team bestand aus 10 Spielerinnen, die durch Fabienne gecoacht wurden.

    Während des Einspielens passierte ein Missgeschick und unsere Nummer 2 hatte sich den Daumen verletzt und konnte dadurch erst garnicht mitspielen. Jedoch hat Sie unser Team von aussen sehr gut unterstützt und angefeuert.

    Schon im ersten Satz war das Spiel ganz lebendig. Es könnte daran liegen dass, alle Freude hatten und von aussen wurden wir auch sehr angefeuert, welches Freude bereite. Somit konnten wir den ersten Satz 20:25 gewinnen.
    Im zweiten Satz wurden wir unkonzentriert und haben dadurch den zweiten Satz 25:18 verloren .
    Die Schiedsrichterin sah nicht so gut und brauchte deshalb eine Hilfe. Im ganzem Spiel wurde mehrere mahle wiederholt, dies war etwas anstrengend. Dan dritten Satz haben wir 15:25 gewonnen. Wir wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen. Im vierten Satz haben wir 25:17 verloren. es war so als könnten wir nur auf einer Seite gewinnen. Im fünften und letzten Satz waren wir sehr gut es kam schon zu 14:14 jedoch haben wir verloren 16:14. Jedoch war es sehr knapp gewesen. Wir alle waren etwas enttäuscht. Wir werden dafür ganz bestimmt den nächsten Match gewinnen.

    Tharshika #8

  • #4

    VBC Konolfingen - VBC Münchenbuchsee (17:25, 25:20, 16:25, 25:20, 12:15 ) (Dienstag, 28 November 2017 21:07)

    (Dienstag, 28. November 2017, 19:10)

    Am Sonntag, 26.11.2017 hatten wir Heimspiel gegen den VBC Münchenbuchsee.

    Konzentriert und mit guter Laune starteten wir in den ersten Satz. Wir waren noch nicht so wach und machten viele Eigenfehler und verloren diesen Satz mit 17:25. Im zweiten Satz gaben wir Gas, machten Druck und weniger Eigenfehler. Langsam aber sicher waren wir eingespielt und die Stimmung auf dem Feld wurde immer besser. Wir entschieden den zweiten Satz mit 25:20 für uns. Im dritten Satz waren wir sehr motiviert und starteten stark und auf einmal hatten wir unseren ersten Einbruch und es reichte leider nicht zum Satzgewinn. Wir verloren den dritten Satz mit 16: 25. Im vierten Satz gaben wir noch einmal Vollgas. Dies zahlte sich aus, denn wir gewannen den 4. Satz mit 25:22. Nach dem Spielstand 2:2 waren wir sehr aufgeregt für das Tie-Break. Unsere Punkte und diese des Gegners lagen immer sehr nahe beieinander. Ich habe noch nie so viele auswärtige Fans an einem Heimspiel angetroffen. Die Stimmung und die Unterstützung der Fangemeinden war gross. Leider verloren wir die letzte Partie mit 12:15 und somit den Match, was sehr schade war. Vielleicht haben wir uns auch durch die lauten Zuschauer des Gegners etwas ablenken lassen.

    Es war ein sehr spannendes und schönes Spiel. Danke den Fans für die tolle Unterstützung.

    Jana #5

  • #3

    VBC Studen - VBC Konolfingen (25:18/25:15/25:19) (Mittwoch, 22 November 2017 16:20)

    Samstag 18.11.2017
    Auswärtspiel gegen den VBC Studen
    Wir starteten recht gut ins Spiel. Es war ein sehr grosser Kampf um den ersten Satz. Leider haben wir ihn verloren. Am Anfang des zweiten Satzes waren wir sehr motiviert, aber dann verloren wir die Motivation und sie gewannen auch den zweiten Satz. Beim dritten Satz gaben wir noch mal alles aber es reichte leider nicht und so verloren wir 3:0. Wir hoffen nächstes mal können wir wieder gewinnen.

    Anja #4

  • #2

    VBC Konolfingen - VBC Lützelflüh (25:18, 25:20, 20:25, 23:25, 15:5 (Sonntag, 19 November 2017 13:22)

    Am Freitag dem 10.11.17 hatten wir ein Heimspiel gegen den VBC Lützelflüh. Wir waren schon von Anfang an motiviert und das zeigte sich schon im ersten Satz (25:18). Im dritten Satz waren wir etwas am Schlafen und verloren diesen Satz 20:25. Doch in den letzten zwei Sätzen konzentrierten wir uns noch einmal richtig, motivierten uns und gewannen so den Match 3:2

  • #1

    Lara Pfister #1 (Montag, 06 November 2017 18:29)

    (Montag, 06.11.2017 18:15)

    Sonntag, 29.10.2017
    Meisterschaftsspiel gegen VT Langnau.
    Am Sonntag hatten wir auswärts unser erstes Saisonspiel gegen VT Langnau.
    Im ersten Satz waren wir noch etwas am schlafen weil es das erste Spiel war, dadurch haben wir den ersten Satz leider mit (25:20) verloren.
    Doch schon im zweiten Satz haben wir uns gegenseitig motiviert, so konnten wir den zweiten(11:25), dritten(18:25) und vierten(18:25) Satz für uns entscheiden.
    Im Endresultat hiess es dann (1:3).


    Lara #1


Saison 16/17

Kommentare: 13 (Diskussion geschlossen)
  • #13

    Anouk Kutter #7 (Sonntag, 26 Februar 2017 13:08)

    Freitag 24. Februar
    Meisterschaftsspiel gegen Studen
    Am Freitag hatten wir Zuhause gegen Studen Match. Wir alle waren motiviert dieses Spiel zu gewinnen. Wir waren von Anfang an mit voller Konzentration dabei, wir gewannen den ersten Satz mit 25:18. Durch den ganzen Match hindurchhatten wir eine super Stimmung und so konnten wir auch den zweiten Satz mit 25:13 gewinnen. Es hat riesen Spass gemacht mit einer solchen Stimmung zu spielen und das hat man dem ganzen Team angesehen. Wir gewannen auch den dritten und letzten Satz mit 25:15.

    Anouk #7

  • #12

    Lianne Hertig #6 (Montag, 13 Februar 2017 19:03)

    Samstag 11.2.2017
    Meisterschaftsspiel gegen Riggisberg

    An diesem Samstag spielten wir in Riggisberg einen sehr spannenden und kämpferischer Match.
    Im ersten Satz hatten wir einen guten Anfang doch auf einmal hatten wir unser erstes Loch und leider verloren wir trotz dem kämpfen den ersten Satz 25:12.
    Im zweiten Satz konnten wir gas geben und gut Druck machen. So konnten wir diesen Satz 21:25 gewinnen.
    Der dritte Satz war sehr ausgeglichen, die Stimmung war nicht immer genau gleich toll und motivierend so dass es leider manchmal auswirkungen auf das Spiel hatte. Wir haben gekämpft und es hat sich gelohnt wir gewannen ihn 26:28.
    Wir wollten diesen vierten Satz unbedingt für uns entscheiden und so wollten wir zu viel dafür tun so dass viele eigenfehler passierten. Diesen Satz verloren wir 25:16 so ging es also in den fünften Satz.
    Der fünfte und letzte Satz war sehr spannend aber leider verloren wir diesen 15:10 auch trotz dem tollen kämpfen. Wir haben tolle Angriffe gehabt aber das glück fehlte auch dieses mal bei uns.
    Es war ein spannender und toller Match, auch wenn die endtäuschung gross war.


    Lianne #6

  • #11

    Jessica Luginbühl #2 (Sonntag, 12 Februar 2017 09:32)

    Dienstag 7. Februar 2017
    Das Spiel auswärts gegen Langnau haben wir leider mit 3:2 verloren, aber wir haben dem Gegner diese zwei Punkte nicht geschenkt. Im Fünfsätzer lagen wir am Anfang 2:0 im Rückstand. Uns fehlte es an Genauigkeit bei den Abnahmen, an Mut und Überzeugung beim Angreifen und an Stimmung auf dem Spielfeld. Im dritten-und vierten Satz hat es bei uns «klick» gemacht. Wir feierten jeden Punkt, was uns geholfen hat, Freude am Spiel zu haben. Diese beiden Sätze gingen an uns und nun stand auf dem Zählrahmen ein 2:2. Wir mussten also im Tiebreak überzeugen. Langnau führte aber schon nach kurzer Zeit mit 6:1, weil wir in unser altes Schema vom Anfang gefallen sind. Wir gaben nicht auf, doch am Ende hiess es 15:6 für Langnau. Das U19 Team kann trotzdem positiv auf einen Match mit vielen Hochs und Tiefs zurückblicken.

  • #10

    Anja Kipfer #4 (Donnerstag, 19 Januar 2017 19:31)

    Dienstag 17.01.17 Meisterschaftsspiel gegen Papiermühle.

    Wir kamen mit Verspätung in Ittigen an. Die schlechten Strassenverhältnisse und das Verkehrschaos waren schuld. Wir gaben aber Gas und so reichte es noch knapp für ein kurzes Aufwärmen bevor es los ging.
    Im ersten Satz gingen wir dank einer tollen Anspielserie klar in Führung. Leider machten dann die Gegner aber plötzlich auch grossen Druck und wir mussten diesen Satz 25:23 abgeben.
    Im zweiten Satz versuchten wir uns zu fangen, aber die Gegner waren nach dem gewonnen ersten Satz hoch motiviert. Wir verloren diesen Satz 25:18
    Im dritten Satz gaben wir noch einmal alles aber es reichte nicht mehr. Auch diesen Satz verloren wir 25:18.
    Leider reichte diesmal unsere Leistung nicht und so mussten wir mit einem 0:3 zurück nach Konolfingen fahren.

    Anja #4

  • #9

    Lynn Wäfler #1 (Samstag, 14 Januar 2017 14:19)

    Heute Morgen hatten wir das erste Spiel der Rückrunde gegen Münsingen. Der erste Satz lief nicht so gut da wir alle mit dem Gedanken kamen, die schlagen wir nochmal. Wir waren nicht so konzentriert und sind in ein Loch gefallen, dadurch haben wir den ersten Satz 23:25 verloren.
    Im zweiten Satz ging es ähnlich weiter und wir verloren 21:25.
    Im dritten Satz konnten wir uns wieder aufraffen und konnten zu uns zu beginn einen grossen Vorsprung verschaffen. Am Ende dieses Satzes fielen wir wieder in ein Loch und sie holten bis zu 25:15 auf.
    Im vierten Satz waren wir wieder hoch motiviert und konnten so weiter spielen wie zu beginn des dritten Satz. So gewannen wir 25:12.
    Zu beginn des letzten Satzes war es sehr knapp doch als 7:7 stand gaben wir nochmal voll gas und gewannen dann doch noch mit 15:9.
    Die Stimmung war während den drei letzten Sätzen sehr gut auf dem Feld wie auch bei unseren Fans.

    Lynn #1

  • #8

    Sarina Wambach #9 (Sonntag, 18 Dezember 2016 14:51)

    Mit voller Motivation und Überzeugung sind wir in das letzte Vorrundenspiel gestartet. Dies kam leider aber nicht auf dem Spielfeld zum Vorschein. Somit haben wir den ersten Satz 15:25 verloren.
    Nach einigen guten und motivierenden Worte unserer Coachs bekamen wir langsam aber sicher mehr Power und Freude am Spielen und entschieden den zweiten Satz für uns.
    Nach dem Spielstand 2:2 waren wir aufgeregt für das Tie-Break! Es war sehr knapp doch auch dies konnten wir schliesslich mit 16:14 gewinnen! Das Spiel war sehr spannend und augeglichen, deshalb mussten wir bis zum Schluss alles geben und kämpfen! Die Stimmung in der Halle war super und unser Team wurde sehr gut unterstützt!

    GO CHONU!

  • #7

    Tharshika#8 (Montag, 12 Dezember 2016 17:54)

    Sonntag, 11. Dezember 2016

    Meisterschaftsspiel gegen VBC Papiermühle

    Am Sonntag haben wir bei uns in Konolfingen gegen Papiermühle gespielt.
    Das war das aller erste Spiel, indem alle Spielerinnen dabei waren, wir waren zehn Spielerinnen. Das ganze Theam war hoch­mo­ti­viert. Es kahmen mehr Zuschauer als erwartet.

    Im ersten Satz war das Spiel nicht so ganz lebendig. Es könnte daran liegen dass, fast niemand angefeuert hat, es war so ruhig. Es gab eine Phase in der wir unkonzentriert waren aber wir heben zusammen gehalten und nicht aufgegeben. Somit konnten wir den ersten Satz 25:20 gewinnen.
    Im zweiten Satz war etwas mehr Stimmung da. Wir haben auch präziser und konzentrierter gespielt. Papiermühle hat auch mehr aus sich raus geholt als beim ersten Satz. Trotzdem haben wir den zweiten Satz 25:23 gewonnen.
    Im dritten Satz gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen den Schiedsrichter und den Zuschauern. Wir sind für einander gerannt und haben 25:23 gewonnen. Wir alle waren so froh, dass wir diesen Match, 3:0 gewonnen haben.

  • #6

    Lara Pfister (Samstag, 03 Dezember 2016 11:00)

    (Samstag, 3 Dezember 2016 10:58)

    Freitag 2 Dezember, Meisterschaftsspiel gegen Riggisberg

    Heute haben wir in der Stockhorn Turnhalle gegen Riggisberg gespielt.
    Da es sehr viele Zuschauer hatte, waren wir ein wenig aufgeregt vor diesem Match.
    Das Publikum hat super Stimmung aufgebaut.
    Im ersten Satz waren wir am Anfang etwas im Rückstand, da wir noch nicht ganz dabei waren,
    aber gegen Ende des Satzes haben wir aufgeholt mit 26:24.
    Im zweiten Satz waren wir sehr konzentriert und wach dabei, dadurch gewannen wir auch diesen Satz mit 25:21
    Beim letzten Satz haben wir am besten gespielt mit 25:18, da wir unbedingt auch noch diesen gewinnen wollten,
    So haben wir 3:0 Gewonnen und haben und sehr darüber gefreut!

    Lara#3

  • #5

    Lianne #6 (Montag, 28 November 2016 16:32)

    Samstag 26.11.2016
    Meisterschaftsspiel gegen Studen

    Am Samstag Nachmittag spielten wir in Schwadernau gegen das Team Studen.
    Im ersten Satz spielten wir sehr genau und konnten so druck machen. So gewannen wir den Satz 14:25.
    Im zweiten Satz waren wir am Anfang sehr unkonzentriert aber konnten uns danach wieder fangen und so den Satz 18:25 gewinnen.
    Im dritten Satz konnten wir wieder guten Druck machen da wir den Ablauf im griff hatten und so angreiffen konnten. Wir haben diesen letzen Satz 14:25 gewonnen und so den Sieg mit nach Konolfingen genommen.
    Das endresultat 0:3.

  • #4

    Jana Lehmann (Sonntag, 27 November 2016 17:17)

    (Sonntag, 27 November 2016 16.10)

    Samstag 22.11.2016, Meisterschaftsspiel gegen Langnau

    Heute Abend spielten wir in unserer Halle gegen Langnau mit vielen Zuschauern. Im ersten Satz schliefen wir noch ein bisschen und waren dadurch nicht so konzentriert. Trotzdem gewinnen wir den ersten Satz mit 25:22 In den zweiten Satz stiegen wir mit mehr Power und Konzentration. Doch dies blieb nicht so lange, denn wir liessen uns leider von den Langnauern anstecken und machten durch dies ein paar Fehler. Wir schafften es Druck aufzubauen und entschieden auch den zweiten Satz mit 25:21 für uns. Im dritten Satz machten wir mehr Stimmung auf dem Feld. Es passierten uns weniger Fehler und schlossen diesen Satz mit 25:16 ab. Somit gewinnen wir diesen Match zu Hause gegen Langnau mit 3:0.
    Jana#5

  • #3

    Anouk Kutter (Donnerstag, 17 November 2016 16:34)

    Sonntag 13.11.2016 Meisterschaftsspiel gegen Lützelflüh

    Im ersten Satz waren wir noch nicht so wach, sodass wir ihn 25:16 verloren. Im zweiten Satz konzentrierten wir uns auf unsere Stärken und schlugen sie 19:25. Im dritten Satz jedoch vielen wir in ein Tief, aus dem wir in diesem Satz nicht wieder rauskamen und verloren 25:14. Im vierten Satz hatten wir uns wieder voll gefangen und spielten konzentriert und hochmotiviert, somit gewannen wir den zweitletzten Satz mit 16:25. Im fünften und letzten Satz waren wir auf den Sieg aus und spielten auch dementsprechend. Wir gewannen den Match gegen Lützelflüh 3:2.
    Anouk#7

  • #2

    Jessica Luginbühl (Freitag, 04 November 2016 16:24)


    Mittwoch 2.11.2016 Meisterschaftsspiel gegen Münsigen:

    Heute Abend haben wir auswärts gegen Münsingen gewonnen. Im ersten Satz schlugen wir als klar konzentriertere Mannschaft unsere Gegner mit 25:11. Im zweiten Satz hatten wir einige Hochs und Tiefs, konnten aber mit den Services Druck machen und den Satz mit 16:25 für uns entscheiden. Am Anfang des letzten Satzes hatten wir verschiedene Schwierigkeiten, die ein wenig die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen haben, konnten aber auch diesen Satz und somit das Spiel gewinnen.
    Jessica ≠ 2

  • #1

    Karin (Freitag, 04 November 2016 12:23)

    Spiel vom 30.10.2016 gegen VBC Münchenbuchsee: Schon vor Spielbeginn war eine gewisse Nervosität spürbar – ja es kribbelte bis zum kleinsten Zehen in unseren Sportschuhen. So viele Zuschauer in der Turnhalle und das erste Meisterschaftsspiel phuu… . Dies wirkte sich auch auf unseren ersten Spielsatz aus. Wir agierten zu ungenau und konnten so am Netz zu wenig Druck aufbauen/entwickeln. Dank unseren soliden und starken Anspielen konnten wir das Spiel gegen Münchenbuchsee positiv beeinflussen. Trotzdem war ein Satzgewinn nicht möglich. Die Modis kämpften bis zum Schluss und gaben nicht auf – „das Volleykämpfer Herz war deutlich spürbar“. Im dritten Satz gaben wir noch mal Vollgas und verlangtem unserem Gegner alles ab (Satzresultat 24:26 ). Ich bin wirklich stolz auf „unsere Mädels“ und deren Einsatzwille. Dr Coach